Praktische Arbeitshose, was für welche ist es?
Aus unseren Beobachtungen geht hervor, dass der wichtigste Parameter, der bei der Auswahl dieser Art von Arbeitskleidung berücksichtigt wird, die Taschen sind. Es zählen sowohl die Anzahl als auch die Art. Praktische Arbeitshosen sind in der Regel mit zwei Seitentaschen und Cargo-Taschen (geräumige Oberschenkeltaschen) ausgestattet, die unterschiedliche Schnitte haben können. Es kommen Balgmodelle vor – vorstehend, flach, lose hängend oder normal (schmale, lange Seitentasche). Es werden auch oft Hintertaschen angewandt, die auch als zusätzliche Verstärkung dienen. Arbeitshosen kommen auch mit abnehmbaren Taschen in Form von Werkzeuggürteln vor.
Auf dem Markt gibt es auch Modelle, die mit verschiedenen Zusatzgriffen ausgestattet sind, an denen Sie die zur Arbeit notwendigen Werkzeuge wie Hammer, Schraubendreher oder Messer befestigen können. Die für Höhenarbeiten bestimmten Produkte sind auch mit Seilen, Federn und Haken ausgestattet, die an den Schlaufen oder Taschen befestigt werden. Gemäß der Verordnung des Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Sozialpolitik vom 30. September 2003 zur Änderung der Verordnung über Mindestanforderungen im Bereich Arbeitssicherheit der Arbeitnehmer bei der Benutzung von Maschinen bei der Arbeit müssen solche Arbeitshosen so entworfen sein, dass sie Werkzeuge zusätzlich gegen Absturz von der Höhe schützen, die anderen Arbeitnehmern Schaden zufügen können.
Bei Arbeitshosen sind auch rückstrahlende Elemente wichtig, die die Sichtbarkeit des Arbeiters erhöhen. Auch Lüftungsöffnungen sind ein wichtiges Detail. Sie treten in Form von kleinen umnähten Löchern oder Reißverschlüssen auf, die an den Seiten der Hose mit einem dichten Netz vernäht sind. Praktische Arbeitshosen sollten auch in sensiblen Bereichen vor Durchscheuern geschützt sein. Gegenwärtig sind auch Modelle, die unten mit Cordura abgeschlossen sind, die die Hosenbeine vor dem Ausfransen schützt, sehr in Mode. Ein weiterer Trend auf dem Markt ist die Beinwellung, die sowohl bei Herren- als auch bei Damenhosen zu finden ist.
Die beliebtesten Hosen in Polen sind Arbeits-Latzhosen. Dieses Modell wird oft von Arbeitgebern wegen seiner einfachen Anpassbarkeit an unterschiedliche Benutzerfiguren gewählt. Latzhosen sind eindeutig vielseitiger und benötigen keine zusätzlichen Gürtel. Allerdings werden Hosen bis zur Taille eher von jüngeren Benutzern bevorzugt, sie werden auch eher von Kurieren oder Mitarbeitern der Sicherheitsbranche gewählt.
Worauf sollten Sie bei der Auswahl der Arbeitshose noch achten?
– auf den Komfort – er ist eigentlich von riesiger Bedeutung, wenn es um die Wahl des richtigen Modells geht. Wählen Sie Schnitte, die Ihnen Bewegungsfreiheit während der Arbeit ermöglichen und nicht drücken.
– auf den Stoff – die Arbeitskleidung wird täglich bei der Arbeit getragen, deshalb ist es sehr wichtig, woraus sie gefertigt ist. Hosen sollten nicht nur haltbar sein, sondern auch für eine ausreichende Luftzirkulation sorgen – es ist ein zusätzlicher Vorteil, wenn der Stoff nach dem Waschen schnell trocknet.
Wenn Sie den Kauf von Arbeitskleidung für Mitarbeiter planen, denken Sie an die gesamte Kleidung. Hosen gehören ebenso dazu wie Jacken und Schuhe. Sie entscheiden jeden Tag über den Komfort bei der Arbeit – deshalb lohnt es sich, auf gute Qualität, angemessene Größe und Haltbarkeit zu setzen.